Essen & Trinken,  Kinderfreundlich

Kinderfreundliche Restaurants. Zum Schweinsbräu Glonn.

Wenn es um kinderfreundliche Restaurants rund um München geht gehört das Wirtshaus zum Schweinsbräu in Glonn auf jeden Fall dazu. Eine der kinderfreunlichsten Gaststätten im Münchner Umland.

Das Wirtshaus selbst verfügt über ansprechende Gasträume und eine große Sonnenterrasse direkt am Eingang. Das Highlight des Wirtshaus zum Schweinsbräu dürfte aber der angeschlossene Biergarten im Hof sein. Hier findet sich ausreichend Platz für eine leckere Brotzeit oder ein bayrisches Schmankerl. Neben dem Restaurant- bzw. Biergartenbetrieb verfügt das Schweinsbräu über eine hauseigene Käserei sowie eine Kaffeerösterei.

Kinderfreundliche Restaurants München – Gaststätte zum Schweinsbräu ist familienfreundlich

Direkt neben dem Biergarten befindet sich ein großzügiger Kinderspielplatz mit mehreren Schauken, Kletterseilen und einem kleinen Kletterhaus. Ein idealer Platz für die Kleinen zum Spielen und Toben. Die Eltern können Ihre Kinder sehr gut vom direkt daneben liegenden Außenbereich des Restaurants im Blick behalten.

Spielplatz im Biergarten der Gaststätte zum Schweinsbräu

Kinderfreundliche Restaurants München – Im Wirtshaus zum Schweinsbräu in Glonn wird Nachhaltigkeit groß geschrieben

Wenn Du auch großen Wert auf ökologische Erzeugnisse legst, dann machst Du mit deinem Besuch in der Gaststätte zum Schweinsbräu mit Sicherheit nichts verkehrt. Bei unserem Besuch fiel uns sofort auf, dass der Betrieb sehr darauf bedacht ist, Nachhaltigkeit zu leben. Neben dem reinen Verkauf der Speisen wird größten Wert auf die artgerechte Aufzucht der Tiere und eine ordentliche handwerkliche Verarbeitung geachtet. Deine Kinder haben sogar die Möglichkeit, die Aufzucht von Tieren, beispielsweise der Schweinmastanlage selbst anzusehen. Direkt vom Zaun aus können die kleinen Schweinchen beobachtet, und manchmal sogar gestreichelt werden. Kinderfreundlicher geht es kaum.

Die Umgebung rund um das Wirtshaus zum Schweinsbräu

Die unmittelbare Umgebung rund um das Wirtshaus lässt für Dich und deine Kinder auch keine Wünsche offen. Neben dem bereits erwähnten Spielplatz und der hauseigenen Schweinezucht gibt es fußläufig auch einen Bienengarten. Hier können die Kleinen sich die Bienenkästen aus nächster Nähe ansehen. Neben dem Zuhause der Bienen, dem Bienenstock, können auch die Bienenwaben selbst betrachtet werden. Zu nah sollten man den kleinen Tierchen aber nicht kommen, denn Bienen bleiben beim Produzieren von Honig lieber unter sich!


Kinderfreundliche Restaurants München
Adresse und Öffnungszeiten der familienfreundlichen Gaststätte zum Schweinsbräu

Fazit – Restaurant zum Schweinsbräu

Für einen Tagesausflug lohnt sich das Restaurant Schweinsbräu auf jeden Fall. Rund um die Gaststätte lockt die schöne Natur des bayrischen Hinterlandes.

Auch die Speisen kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen. Im den Wintermonaten bietet das Wirtshaus Plätze im inneren. Wenn die Sonne scheint macht es sicherlich mehr Sinn im Biergarten neben dem Spielplatz zu sitzen.

Auf jeden Fall – Viel Spaß und guten Appetit.

3 Kommentare

  • Dennis Becker

    Mein Onkel ist derzeit auf der Suche nach einem gemütlichen Gasthaus. Dabei ist es gut zu wissen, dass es auch spezifisch kinderfreundliche Restaurants gibt. Ich hoffe, dass er einen passenden Anbieter finden wird.

  • Anton Schneider

    Ich finde es sehr gut, wenn Gaststätten ihre Einrichtungen kinderfreundlich gestalten. Da kann man die eigenen Kinder bedenkenlos mitnehmen. Das ist leider nicht überall der Fall.

  • Esther Holten

    Schön zu lesen, wie ein kinderfreundliches Restaurant mit einem Biergarten zusammenpasst. Auf diese Weise ist für jeden etwas dabei. Ich werde mir die Restaurants aufschreiben, wenn wir nach München fahren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert