Die Idee zur Elternseite

Woher stammt die Idee zur Seite jetzteltern.de?

Die Idee zu einer Webseite für (werdende) Eltern kam relativ spontan. Angefangen hat alles, als mich meine Frau mit der schönen Nachricht überraschte, dass wir Nachwuchs erwarten. Bald werden wir eine kleine Familie.

Die enorme Freude über die Schwangerschaft war jedoch gepaart mit vielen Fragen und Gedanken, insbesondere darüber, inwiefern sich unser Leben nun verändert. Wir fingen also an, unsere Gedanken, Gefühle, Fragen und Erlebnisse in einem Tage- beziehungsweise Wochenbuch einzutragen. Das war natürlich manchmal nicht so ganz übersichtlich, aber es erleichterte uns doch einfach nichts zu vergessen, denn letztendlich hatten wir plötzlich viele neue ToDo‘s.

Wir hatten plötzlich viele Fragen

  • Brauchen wir ein größeres Auto?
  • Welche Untersuchungen sind in der Schwangerschaft wann wichtig?
  • Welches Krankenhaus ist für die Entbindung das Richtige?
  • Wie sieht es künftig finanziell aus?
  • Urlaub bereits gebucht: Darf ich überhaupt noch fliegen?

Ein guter und langjähriger Freund fragte uns, warum wir unsere Erfahrungen nicht im Internet auch für andere Mütter und Väter teilen. Und so begann es schließlich, unser neues Projekt und Experiment: jetzteltern.de.

Wir hoffen dass du durch unsern Elternblog einen Einblick bekommst, welche Dinge Eltern beschäftigen, während der Schwangerschaft, aber auch danach. Letztendlich möchten unsere Erfahrungen im Elternwerden und Elternsein gerne mit Dir teilen. Das ein- oder andere ist sicherlich für Dich dabei.

Wir freuen uns außerdem sehr über Deine Ideen und / oder auch Feedback, denn es soll eine Webseite für uns alle werden.

Eure Sarah & Euer Stefan

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.