Spielplätze

Spielplatz in München Kirchtrudering

Ein kleiner, aber feiner Spielplatz in München Kirchtrudering. Solltest Du sowieso in der Nähe sein, oder einen Spielplatz ohne viel Trubel suchen, dann bist Du hier genau richtig!

Lage des Spielplatzes –
Spielplatz in München Kirchtrudering

Der kleine Spielplatz liegt mitten in einer bürgerlichen Siedlung in München Kirchtrudering. Der Spielplatz liegt geografisch ziemlich genau zwischen dem S-Bahnhof Trudering und der U-Bahn-Station Moosfeld.

Anbindung des Spielplatzes an öffentliche Verkehrsmittel:

  • S3 Haltestelle Trudering
  • U2 Haltestelle Moosfeld

Was bietet der Spielplatz?

Der Spielplatz selbst ist relativ überschaubar. Es gibt einen Sandkasten mit eine Fläche von etwa 20 Quadtratmetern und eine kleine Rutsche. Doch auch wenn es sich bei diesem Spielplatz nicht um einen Abendteuerspielplatz handelt, so bietet er Vorteile.

Welche Vorteile hat der Spielplatz?

Der Spielplatz liegt wie bereits erwähnt in einer Wohnsiedlung. In dieser Ecke von Trudering gibt keine großen Wohnblocks, vielmehr besteht Kirchtrudering aus kleinen Ein-oder Mehrfamilienhäusern. Dadurch ist der Spielplatz selten überfüllt.

Wenn Du hier andere Eltern mit Ihren Kindern triffst, dann sind es meistens Anwohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Einen Kinderstreit um einen Platz auf der Spielplatzrutsche wird es hier also vermutlich nicht geben.

Durch die Lage des Spielplatzes in einer Tempo 30 Zone ist der Autoverkehr grundsätzlich sehr überschaubar. Ideale Bedingungen für Kinder also!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.